Mein Traum vom Open Space Süd 2014

Bereits vier Mal haben wir mit der .NET User Group Karlsruhe den .NET Open Space Süd in Karlsruhe veranstaltet. Wie die letzten Male war es ein ungemein interessantes Ereignis.

Meine Hauptgründe für diese Veranstaltung sind der ungetrübte Blick auf aktuelle Trends und noch mehr der unglaubliche Motivationsschub, den ich mitnehmen kann.

Selbstverständlich freue ich mich jedes mal wieder alte und neue Gesichter zu sehen
“Meet your timeline Zwinkerndes Smiley

Trotzdem gibt es bei dieser Veranstaltung Verbesserungspotential!

Was mich immer so ein Bisschen stört, ist, dass obwohl es der Sinn und Zweck eines Open Space ist, Gespräche unterbrochen werden, weil einige „noch mal schnell ins Hotel” oder “kurz nach Hause” wollen, der Veranstaltungsort für die Party gewechselt wird oder auch einige mit dem angebotenen Kaffee nicht zufrieden sind und sich deshalb anderweitig versorgen – ein kommen und gehen…

Mein Traumvorstellung ist ein kombinierter Ort für die Veranstaltung und die Übernachtung der Gäste. Man kann sich jederzeit für eine kurze Zeit ausklinken, wenn man eine Pause benötigt.

Da ich mit meinem Traum nicht bis zum nächsten Jahr warten konnte hab ich mich gleich auf die Suche gemacht.

Hier ist mein Traum für einen künftigen Open Space

Das Forum Hohenwart für Bildung und Begegnung:

http://www.hohenwart-forum.de/

Hohenwart3

  • Alle Teilnehmer finden hier ein Zimmer für die Zeit der Veranstaltung
  • Es gibt mehr als ausreichend Räume unterschiedlicher Größe
  • Der gesamte Bereich ist mit entsprechender Technik ausgerüstet
  • Neben den Räumen stehen vielfältige Außenbereiche zur Verfügung
  • Auch die Verpflegung ist geregelt
  • Mitten im Grünen für kurze Ausflüge zur Entspannung oder Vertiefung
  • Abseits von Lärm und sonstigen Ablenkungen
  • Die Kosten pro Person sind überschaubar
  • Sponsoren haben die Möglichkeit sich zu präsentieren

Hohenwart1

In dieser Umgebung können stundenlang anregende Gespräche stattfinden.

Hohenwart4

Bis in die späte Nacht…

Hohenwart2

Überall stehen weitere Sitzgruppen zur Verfügung.

Hohenwart5

Leider ist kein Termin mehr für 2014 frei!!!

Ich finde diese “Location” so interessant, dass ich mich um eventuelle Termine für 2015 oder 2016 bemühen werde.

Mein Wunsch an Euch ist eine Rückmeldung, wie Ihr zu einem Open Space in dieser Form steht. Welche Bedenken und Einwände sind da?

Erwartungsvolle Grüße aus Karlsruhe

Frank

Advertisements

Über fpf_baden

Ich bin Softwareentwickler aus Leidenschaft.
Dieser Beitrag wurde unter Open Space abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Mein Traum vom Open Space Süd 2014

  1. Stephan schreibt:

    Sieht klasse aus.
    Wenn die Preise überschaubar bleiben und man vor dem Essen nicht beten muss 😉

  2. Nur die Treppen,
    Die Treppen, die werden fehlen 😉

  3. Dennis Bischof schreibt:

    Scheint mir ein guter Ort zu sein. Meine Frau wird mir dann aber kaum noch glauben, dass wir da keinen Urlaub machen 🙂

    Preise pro Übernachtung wären halt interessant. Ein Einzelzimmer kostet 52 € + Frühstück. Das ist ein guter Preis. Ggf. kann man ja die Familie mal mitnehmen 🙂

  4. Kostja schreibt:

    Gefällt mir! Sicher gäbe es noch ein paar Details zu klären, aber es wäre aus meiner Sicht absolut einen Versuch wert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s